Weiterlesen
Artikel 1 - 90 von 121
Artikel 1 - 90 von 121
Gesetzliche Vorgaben der Europäischen Union, hohe Stromkosten, der Klimawandel, die Energiewende bzw. der Atomausstieg, lassen uns darüber nach denken, wie wir unsere Stromkosten bzw. Energiekosten senken können. Ein altes Sprichwort lautet, wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten und umgekehrt. Erfreulicherweise verursacht der technologische Fortschritt, siehe Solarenergie und Smart Grid Systeme (intelligenter mitdenkender Stromzähler), in nahezu allen industriellen Bereichen, immer bessere Möglichkeiten Energie besser einzusetzen und zu sparen. Und die anfallenden Stromkosten mit Hilfe dieser speziellen IT, detaillierter dar zu stellen, genau da wo sie entstehen.
Selbstverständlich kommt dieses Phänomen auch bei der Großküchentechnik, bei Tiefkühlzellen, bei dem Thema Kühlhaus und bei dem Thema Kühlmöbel, zum Tragen. Jeder Gastronom ist gut beraten sich mit dem Thema Energieeffizienz auseinanderzusetzen. Denn Kühlsysteme waren immer schon Energiefresser. Überprüfen sie den Stromverbrauch in ihrem Kühlhaus. Und wählen unter Umständen einen guten Zeitpunkt, an dem sie ihre Kühlsystem durch Energie effizientere Systeme ersetzen. Diese werden sich bald amortisieren und sie tun damit auch etwas Gutes für die Umwelt und berücksichtigen auch den Nachhaltigkeitsgedanken. In einer Zeit in der der weltweite Energieverbrauch, siehe China rasant ansteigt.
Große Konzerne nutzen beispielsweise ERP Systeme (Enterprise-Resource-Planning) zur Steuerung ihrer Logistik Prozesse. Ein ERP System stellt zum Beispiel Lagerkosten einem eventuell zu bekommenden Mengenrabatt gegenüber und errechnet was für den Betrieb günstiger kommt. Es empfiehlt sich auch als Gastronom sich mit diesem Gedanken auseinanderzusetzen. Denn es ist ja wenig effizient wenn sie zum Beispiel über lange Zeiträume Lebensmittel kühlen, die nur selten verwendet werden. Die Kühllogistik, sollte also ständig adaptiert werden, hinsichtlich der effizienten Nutzung von Platz und Energie.
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, Vimeo, Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager, SHOPVOTE. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum | DatenschutzEinstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Inhalte von Vimeo auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Vimeo erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Vimeo statt, jedoch können die Funktionen von Vimeo dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Dies ist ein Webanalysedienst. Damit kann der Nutzer den Werbe-Return on Investment „ROI“ messen sowie das Nutzerverhalten verfolgen. Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen.
Google Analytics Tracking
Verarbeitende Firma:Google Ireland Limited
Nutzungsbedingungen: LinkDies ist ein Werbedienst. Dieser Dienst kann verwendet werden, um Nutzern personalisierte oder nicht personalisierte Werbung anzuzeigen. Mit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder.
Google Ads Remarketing
Verarbeitende Firma:Google Ireland Limited
Nutzungsbedingungen: LinkDies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitäten verfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.
Bereitstellung von Google-Funktionalitäten
Verarbeitende Firma:Google Ireland Limited
Nutzungsbedingungen: Link